Jahrgangsverkostung - Österreich 2006

Preis pro Person Euro 125,-- inkl. Abendessen

Beginn um 18.00 Uhr

1.Flight
Riesling Smaragd,  Loibner, Vinotheksfüllung
Riesling Smaragd, Loibnerberg ,F.X. Pichler
Grüner Veltliner M, F.X. Pichler
Sauvignon Blanc „Zieregg“ TEMENT
 

2. Flight
Pinot Noir Holzspur Reinisch
Pinot Noir Nigl Perchtoldsdorf
Pinot Noir Triebauerm
Steingarten Cuvee Reinisch

 

3. Flight
Rosenberg Markowitsch
Blaufränkisch Goldberg Weingut Prieler
Blaufränkisch Dürrau Weingut IBY
Blaufränkisch Perwolff Krutzler

4. Flight
Forever, Kirnbauer 
Altenberg Reserve, Pittnauer
Salzberg Gernot Heinrich
Grand Cuvee D’or Schindler

Das Weinjahr 2006

Der Weinjahrgang 2006 war geprägt durch die besondere und für den Weinanbau günstige Witterungssituation. So meldete die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik,  dass die Monate April bis September im Durchschnitt um 1 Grad wärmer waren.

Feststellen mussten wir aber das extreme Wettersituationen gehäuft auftraten. So zum Beispiel war der Juni zu Beginn noch sehr kalt. Es bestand Frostgefahr in den Weingärten.  Ende des Monats herrschte bereits extreme Hitze. Seit 1859 war kein Juli mehr so heiß. Es gab  kaum Regen, dafür aber viel Sonnenschein. Nach dem verregneten und zu kühlen August bescherte uns der September nochmals spätsommerliches, mildes und sehr beständiges Wetter.

Die Niederschlagsmengen fielen in der Vegetationszeit im Durchschnitt annähernd normal aus, allerdings sind nicht alle Weinberge von Hagelunwettern verschont geblieben. Die Sonne meinte es mit unseren Reben sehr gut. Um bis zu 15 % mehr Sonnenstunden konnten verzeichnet werden. Einzig der sonnenarme und verregnete August verhinderte eine noch höhere, positive Abweichung der Sonnenstunden.

Verkostungswochenende vom 09.12.2016 - 11.12.2016

2 Übernachtungen im Doppelzimmer De Luxe - Euro 1.650,-- pro Person (550,-- gemeinsame Glasserie)
inkl. 2006 Jahrgangsverkostung Österreich & Abendessen
inkl. St. Emilion - Bordeauxverkostung & Abendessen
 

Details

Wir freuen uns darauf, Sie für einen Winterurlaub in unserem familiären 4-Sterne-Hotel am Arlberg gewinnen zu können und kulinarisch zu verwöhnen.
Senden Sie gleich jetzt Ihre unverbindliche Urlaubsanfrage ab!

Ihre Ferien am Arlberg Angebot anfordern oder direkt online buchen!

Buchungshotline: +43 5583 2298

Ihre Ferien am Arlberg

Deutsch English